: Neuer Flohkrebs in norddeutschen Kanälen "Großer Höckerflohkrebs" (Dikerogammarus villosus) haben die Mitarbeiter des Instituts für Zoologie, Arbeitsgebiet Ökologie, der Technischen Universität …
: Einfach nur sprühen Im 14. Jahrhundert stellte die Beulenpest eine der schlimmsten Seuchen dar. Etwa ein Drittel der Bevölkerung Europas wurde damals ausgerottet. Heute treten …
: Neue Arten 'en gros' Außerdem wurden von der Wissenschaftlerin der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft in Birmersdorf über fünfzig Fliegen- und …
: Manchmal lag's am Zucker Kelle H. Moley, Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Washington University School of Medicine in St. Louis ist Spezialistin für Reproduktionsmedizin …
: Neues aus der Wüste Gobi Die Fossilien wurden in Ukhaa Tolgod in der mongolischen Wüste Gobi in Zentralasien während einer gemeinsamen Expedition des American Museum of Natural …
: Gottgewollt dick trotz harter Feldarbeit Die Gene allein sind es jedenfalls nicht, hat die Trierer Wissenschaftlerin Dr. Petra Platte nun in einer von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) …
: Wale mit Kultur Hal Whitehead und Linda Weilgart, Meeresbiologen der Dalhousie University in Halifax, Neuschottland, wollten die Auswirkungen der intensiven Jagd auf Pottwale …
: Der Traum von einem Impfstoff gegen Krebs Samuel J. Danishefsky, Forschungsleiter am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York gelang es, mit seinem Team einen Impfstoff zu entwickeln, der …
: Plantibodies haben die erste Hürde genommen Die Synthesewege für Proteine unterscheiden sich in tierischen und pflanzlichen Zellen in einigen Details voneinander. So hängen menschliche Zellen Ketten von …
: Ein Bakterium in aller Munde Zahnfleischerkrankungen gehören mit zu den häufigsten chronischen Erkrankungen überhaupt. Schon im Alter von 35 Jahren sind drei von vier Erwachsenen …