: Frauen speichern andersDer Anblick ist schaurig: ein verstümmelter Körper in erschreckender Detailgenauigkeit. Frauen lassen sich von solchen Bildern meist mehr aufwühlen als Männer, …
: Blindes VertrauenDas Szenario ist fast jedem aus dem ein oder anderen Krimi bekannt: Ein von der Polizei frisch auf der Tat ertapptes Gangster-Duo wird in halbdunklen Räumen …
: Erlernte AbhängigkeitFür ehemals Süchtige ist es sehr schwer, der Versuchung dauerhaft zu widerstehen und nicht wieder rückfällig zu werden. Äußere Signale, etwa eine mit der Sucht …
: Mit Wärme gegen EssstörungenJungen Frauen mit Essstörungen könnte mithilfe einer Wärmetherapie geholfen werden. In einer schwedischen Studie hatten 168 unter Magersucht (Anorexia) und Ess …
: DFG richtet Forschungszentrum in Göttingen einDer Hauptausschuss der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) hat heute beschlossen, in Göttingen ein DFG-Forschungszentrum "Molekularphysiologie des Gehirns" …
: Glückliches AntlitzOb Freude oder Trauer, Liebe oder Hass, Wut oder Angst - wie in einem offenen Buch lassen sich Gefühlszustände in unseren Gesichtszügen ablesen. Für die …
: Anträge der ZVS nun auch im InternetDie Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) bietet nun die Anträge auf einen Studienplatz für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge auch …
: Erfahrener ZornSo bunt und unterschiedlich die vielzähligen Kulturen weltweit auch sind, die grundlegenden Emotionen wie Heiterkeit, Traurigkeit, Zorn und Angst spiegeln sich …
: Kinder leiden noch Monate nach einem KrankenhausaufenthaltAuch ein halbes Jahr nach einem Krankenhausaufenthalt können Kinder psychologische Störungen zeigen - und zwar unabhängig davon, ob die Kinder auf einer …
: Sex und Gewalt stören WerbungFernsehwerbespots, in denen Sex- und Gewaltszenen gezeigt werden, lenken vom eigentlichen Produkt ab und behindern damit die Werbebotschaft. Zu diesem Ergebnis …