: Kein Sprachenwirrwarr im Hirn"Mama" ist in vielen Sprachen gleich. Bei "Papa" gibt es schon mehr Unterschiede, und wenn die Verwandtschaft noch entfernter wird, ändern sich auch die …
: 180,5 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft im Jahr 2000Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden im Jahr 2000 in Deutschland 180,5 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft ausgegeben. Dies …
: Kleine kluge KöpfeStreckt man einem Baby die Zunge heraus, dauert es nicht lange, und schon bekommt man die Retourkutsche. Genauso emsig ist es bemüht, erstaunt die kaum …
: UnterrichtsschlummerSelbst im Schlaf arbeitet das Gehirn noch auf Hochtouren. Während sich der Körper ausruht, leistet sich das Denkorgan nur kurze Erholungspausen: Tageseindrücke …
: Geschärfte NasenGutes Aussehen reicht nicht aus, um die Angebetete zu beeindrucken - auch der Duft muss stimmen, haben wir inzwischen aus zahlreichen Tests mit T-Shirts oder …
: Wer gibt, dem wird gegebenWenn Personen, Gruppen oder Staaten frei sind, eine gemeinschaftlich bewirtschaftete Ressource übermäßig zu nutzen, dann tun sie das in der Regel auch. Dieses …
: Der Duft des VatersNatürlicher Körpergeruch wird heute meist übertüncht von Deos, Parfum, Rasierwasser oder sonstigen Produkten aus der reichhaltigen Angebotspalette der …
: Unterschiedliche Streitkultur in FamilienKommt es zwischen Eltern und Kindern während der Pubertät zu Konflikten, laufen diese in intakten Familien anders ab als bei Alleinerziehenden. Zu diesem …
: Frauen prägen Machtstrukturen anders als MännerIn jeder Gruppe bilden sich hierarchische Strukturen, egal, in welchem Verhältnis die Geschlechter vertreten sind. Während Männer jedoch entweder von Anfang an …
: E-Mail für DichE-Mails von Fremden werden häufiger beantwortet, wenn der Sender denselben Nachnamen wie der Empfänger hat. Dies zeigt eine Untersuchung der McMaster University …