: Als wäre nichts gewesen? Unter der Leitung von Charles Cannon, Botaniker an der Duke University, untersuchten David Peart, Biologe am Dartmouth College, und Mark Leighton, Direktor …
: Bis drei zählen reicht hier nicht Die Gruppe von Wissenschaftlern der University of Georgia unter Leitung des Mikrobiologen William B. Whitman schätzt, daß es sich um fünf Millionen Billionen …
: Siebzig auf einen Streich Zelluläre Proteine arbeiten selten alleine. Viele der komplexeren Aufgaben der Zelle, wie Aktivieren von Genen oder die Verdopplung von DNA, werden von …
: Reine Nervensache Alle Zelltypen des Körpers entwickeln sich aus omnipotenten embryonalen Stammzellen. Wissenschaftler versuchen schon lange, diese Plastizität zu nutzen und …
: Mit der Wärme kamen die Moose Tortella inflexa etwa ist eine mediterran-atlantische Art. Die Nordgrenzen ihrer Verbreitung waren Südengland und Westfrankreich. 1984 wurde sie in den …
: Am PC wieder sehen lernen Jedes Jahr werden rund 300 000 Schädel-Hirnverletzte und 200 000 Patienten mit Hirngefäßerkrankungen, beispielsweise nach einem Schlaganfall in deutschen …
: Schnellere Regeneration für tropischen Nebelwald Nach dem Zweiten Weltkrieg hatte die auch in Costa Rica extensiv betriebene Viehwirtschaft die dortigen großen Waldregionen zusammenschrumpfen lassen. Nachdem …
: Eine Struktur des Alterns Wenn wir unsere Mahlzeit schon genüßlich beendet haben, fängt die Arbeit für unsere Zellen erst an: Sie bauen die Nahrung ab, indem sie den Molekülen …
: Die Dinger aus der Tiefe Forscher der University of London glauben, daß die Insekten Nachkommen jener Mücken sind, welche die Tunnel vor einem Jahrhundert besiedelten - zum Zeitpunkt …
: Sonnengegerbte Haut durch UV-A Tiefe Falten, eine verdickte Haut, Altersflecken und manchmal sogar Hautkrebs - ultraviolette Strahlung sorgt nicht nur für eine "gesunde" Bräune, sondern …