: Tödliche Spätfolgen des Klonens? Beim Klonen von Säugetieren übertragen Wissenschaftler einen Zellkern in eine zuvor entkernte Eizelle. Stammt dieser Kern aus einer embryotischen …
: Plattwürmer für Froschmißbildung verantwortlich Mitte der neunziger Jahre entdeckte eine Gruppe Schulkinder in Minnesota eine verblüffend große Zahl an Fröschen mit mißgebildeten Gliedmaßen. Die Bilder der …
: Intelligenz in 'Area 24'? Aber zumindest eines steht fest: Wir Menschen haben mehr dieser neu entdeckten Zellen als Menschenaffen - ein Überschuß, der Fragen bezüglich der Entwicklung …
: Wie erblicher Brustkrebs entstehtEine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Chu-Xia Deng und Lothar Hennighausen an den National Institutes of Health (NIH), USA, haben jetzt den …
: Akustische Katzenaugen Eine dieser Pflanzen ist Mucana holtonii, ein Wein aus Zentral- und Südafrika, der von Fledermäusen bestäubt wird, die sich im Gegenzug von seinem Nektar …
: Ein Krebsmittel aus dem chinesischen Kräutergarten Krebs beruht im wesentlichen auf einer Fehlsteuerung der Zellteilung. Die Folge ist ein unkontrolliertes Wachstum, das zu Tumoren führt. Aus diesem Grund sind …
: Mit eigenen Zellen gegen Parkinson Transplantationen, bei denen die eigenen Zellen des Patienten verwendet werden, wären die sicherste und am wenigsten problematische Methode, die Symptome der …
: Dinosaurierfund verbindet Amerika und Europa Allosaurus fragilis war ein fleischfressender Dinosaurier, dessen Überreste zum ersten Mal im Jahre 1877 entdeckt wurden. Damals fand der amerikanische …
: SHIV-Impfung bei Affen erfolgreich Wissenschaftler am Yerkes Regional Primate Research Center haben einen Impfstoff entwickelt, der Affen vor der Konfrontation mit SHI-Viren schützt. Ds Mittel …
: HIV-Therapie für den Rest des Lebens Bereits 1995 fanden Forscher an den Johns Hopkins Medical Institutions, daß HIV (human immunodeficiency virus) antiviralen Medikamenten entkommen kann, indem …