: Japan will Walfang-Kommission verlassenDie japanische Regierung hat damit gedroht, aus der Internationalen Walfang-Kommission (IWC) auszutreten. Die IWC vertrete nur noch ein "Antiwalfang-Programm" …
: Wo sind all die Blumen hin?Vorhersagen über die Auswirkungen von Klimaveränderungen stehen auf tönernen Füßen - zu komplex sind die klimatischen Wechselwirkungen, zu vielfältig die …
: Experten sollen über Zukunft des Hubble Space Telescope entscheidenEine Expertengruppe namhafter Astronomen und Astrophysiker soll der NASA bei der Entscheidung über die Zukunft des Hubble Space Telescope helfen. Derzeit ist …
: Gezeiten-Kraftwerk im offenen Meer entsteht vor englischer KüsteVor der Küste von Devon in Großbritannien soll Ende August das erste Offshore-Gezeiten-Kraftwerk der Welt seinen Betrieb aufnehmen. Dann wird ein elf Meter …
: Nicht nur die DinosaurierDas Ende aus dem All kam plötzlich und unerwartet: Ein kleinstadtgroßer Meteorit schlug am Ende der Kreidezeit in das Gebiet der heutigen Halbinsel von Yucatán …
: Grillenplage im Westen der USADie westlichen Staaten der USA werden derzeit von Abermillionen Mormonengrillen (Anabrus simplex) heimgesucht. In der Nähe von Salt Lake City drängeln sich …
: Täglich verenden 1000 Wale in FischernetzenTäglich werden weltweit beinahe 1000 Wale, Delfine und Tümmler Opfer von Fischernetzen. Das geht aus einem Bericht von Forschern um Andy Read von der Duke …
: Ozonkiller?Ob wir eines Tages Wasserstoff tanken, scheint derzeit vor allem vom Willen der Politiker abzuhängen. Denn die Wasserstofftechnologie klingt sauber, grün und …
: Billigflieger"Wer rastet, der rostet" - das trifft bei Zugvögeln sicher nicht zu. Denn über 70 Prozent der 4450 Kilojoule, die die Tiere auf ihrer Zugwanderung insgesamt …
: Rätsel um Gemälde von van Gogh gelöstForschern um Donald Olson von der Southwest Texas State University in San Marcos ist mithilfe von Mondtabellen und astronomischer Software gelungen, die in …