: Lebensspender harte StrahlungProbleme mit harter UV-Strahlung gab es lange vor dem menschengemachten Ozonloch über der Südhalbkugel: Schließlich fehlte vor etwa 3,5 bis 4 Milliarden Jahren …
: Nur 2000Schwarz, weiß, gelb, rot - die Gesichter der Menschheit erscheinen in einer farbenfrohen Vielfalt. Doch diese vermeintlich großen Unterschiede zwischen den …
: Was wäre wenn...Wenn am 16. März 2880 tatsächlich geschieht, was Forscher mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,3 Prozent annehmen, dann nicht irgendwo, sondern, wie im Kino, …
: Nachbeben erschüttern AlgerienDer Norden Algeriens ist am Morgen erneut von einem Nachbeben erschüttert worden. Die Erdstöße erreichten bei Semmouri eine Stärke von 5,2 auf der Richterskala. …
: Partielle Sonnenfinsternis am Samstag, den 31. MaiAm Samstag, den 31. Mai wird sich eine Sonnenfinsternis ereignen. Während den Grönländern, Isländern und Bewohnern Nordschottlands eine ringförmige Finsternis …
: ESA einigt sich mit EU über Finanzierung von GalileoDie europäische Raumfahrtbehörde ESA hat sich mit den zuständigen Ministern der Europäischen Union über die Finanzierung des europäischen …
: Schweres Erdbeben im Norden JapansDer Norden Japans ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Das Beben hatte eine Stärke von 6,9 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag nach Angaben …
: Das Erdbeben in NordalgerienAm 21. Mai 2003, gegen 19:45 Uhr Ortszeit, hat ein schweres Erdbeben den Norden Algeriens heimgesucht. Das Epizentrum lag bei Thènia, ungefähr 60 Kilometer …
: Wenig RückhaltSeit Jahren steht fest, dass die terrestrische Biosphäre - also die gesamten von Lebewesen besiedelte Festlandsbereiche vom Boden bis in die Atmosphäre - auf …
: Geringer Einfluss von Resistenzgen bei wild wachsenden SonnenblumenEin künstlich in Sonnenblumen eingebautes Resistenzgen beeinflusst wild wachsende Pflanzen nur unwesentlich. Das Gen soll die Pflanzen gegen den Erreger der …