: Mehr Regen in den USA Präsentiert wurden diese Resultate von David Easterling vom National Climatic Data Center in Asherville (USA) am 20. Oktober 1998 bei der European Conference …
: Als der Norden zufror... Bereits seit langem ist bekannt, daß sich vor annähernd 4,6 Millionen Jahren die Landenge von Panama infolge plattentektonischer Bewegungen schloß und damit …
: Lederstrumpfs Spuren Heute, mehr als zwei Jahrhunderte nach der Dezimierung der Biberpopulation, gräbt Grace Brush von der Johns Hopkins University im Schlamm neben den …
: In der Not... Um das Jahr 1990 herum bemerkten das Team um James Estes von der Biological Resources Division der U.S. Geological Survey und der University of California …
: Grüne Goldgräber Vor einigen Jahren haben Wissenschaftler an der Rutgers University entdeckt, daß Senfplanzen Blei aus verseuchten Böden absorbieren können, wenn das …
: Verschmutzung in ungeahnten Höhen Fische aus Seen in den kanadischen Rocky Mountains enthalten oft hohe Konzentrationen von Organochlorverbindungen. Hierzu zählen viele giftige …
: Nie war es so groß wie heute Zwischen Mitte August und Anfang Oktober 1998 wurde die Ozonschicht mit dem Total Ozone Mapping Spectrometer (TOMS) an Bord des Earth Pobe (TOMS-EP) …
: Wenn Zeus zur Zigarette greift Die durch die Feuer verursachten Gewitter in Amerika hatte es tatsächlich in sich: Die Anzahl der positiv geladenen Blitze war dreimal und die Stromstärke …
: Weltweite Wärme vor 12 500 Jahren Veränderungen in den Verhältnissen stabiler Isotope, die in einem Eisbohrkern aus dem Taylor Dome im westlichen Ross Sea-Sektor der Antarktis gefunden …
: Nitratmangel begrenzt Planktonwachstum Dies sind Ergebnisse einer zweiwöchigen Reise des Forschungsschiffes "Gauß" des Bundesamtes für Seeschiffahrt und Hydrographie (BSH) in Rostock in der ersten …