: Wie erblicher Brustkrebs entstehtEine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Chu-Xia Deng und Lothar Hennighausen an den National Institutes of Health (NIH), USA, haben jetzt den …
: Den Mond trifft keine Schuld Weder Vollmond noch zu- oder abnehmender Mond führen zu signifikanten Erhöhungen von Operationskomplikationen. Dies ergab eine Studie österreichischer …
: Ein Krebsmittel aus dem chinesischen Kräutergarten Krebs beruht im wesentlichen auf einer Fehlsteuerung der Zellteilung. Die Folge ist ein unkontrolliertes Wachstum, das zu Tumoren führt. Aus diesem Grund sind …
: Mit eigenen Zellen gegen Parkinson Transplantationen, bei denen die eigenen Zellen des Patienten verwendet werden, wären die sicherste und am wenigsten problematische Methode, die Symptome der …
: SHIV-Impfung bei Affen erfolgreich Wissenschaftler am Yerkes Regional Primate Research Center haben einen Impfstoff entwickelt, der Affen vor der Konfrontation mit SHI-Viren schützt. Ds Mittel …
: HIV-Therapie für den Rest des Lebens Bereits 1995 fanden Forscher an den Johns Hopkins Medical Institutions, daß HIV (human immunodeficiency virus) antiviralen Medikamenten entkommen kann, indem …
: Knapp daneben ist auch fatal Radongas wird von Uran- und Thorium-haltigen Böden freigesetzt und ist für die meisten Menschen die größte Quelle ionisierender Strahlung. Schätzungen gehen …
: Wie Cholesterin gut wird Cholesterin wird in den Blutgefäßen hauptächlich in Form von Low-Density-Lipoproteinen (LDL) transportiert, in denen sich mehrere tausend Cholesterinmoleküle …
: Zellverpflanzung hilft bei Parkinson Würden Sie sich an einer Studie beteiligen, bei der Ihnen unter Lokalbetäubung der Schädel aufgebohrt wird - mit fünfzig prozentiger Wahrscheinlichkeit sonst …
: Molekularer Sicherheitsverschluß Apoptose nennen Wissenschaftler den programmierten Zelltod, der in bestimmten Fällen Leben rettet: Wenn beispielsweise Zellen durch Virenbefall dazu gezwungen …