: Neugeborene und Umwelt Den Einfluß von Umweltfaktoren auf die Entwicklung allergiegefährdeter Neu- und Frühgeborener des Jahrganges März 1995 bis März 1996 in Leipzig erforscht ein …
: Schmerzstillende Rauschgifte "Wir haben festgestellt, daß Marihuana Schmerzen lindern kann, indem es bestimmte Nervenzellen im Stammhirn aktiviert. Es ist die gleiche Region, die …
: Glaube an Heilung halbiert die Zeit im Krankenhaus Der Forscher von der Fakultät für Psychologie und Pädagogik - Sozialpsychologie - der Ludwig-Maximilians-Universität München, der während des Kongresses mit …
: Blütenstaub enträtselt Massenmord Die Pollenanalyse, traditionell eingesetzt zur Erforschung der Vegetationsgeschichte der Erde sowie auf weiteren Gebieten der paläontologischen Forschung, …
: Spinat hält jung Anscheinend schützen Obst und Gemüse vor altersbedingten Defiziten des zentralen Nervensystems und des kognitiven Verhaltens. Möglicherweise können sie den …
: Linderung bei Grippe Im Gegensatz zu den bisher auf den Markt befindlichen Medikamenten wirken die Pille GS4104 und das Nasenspray Zanamivir erstmals auch gegen Influenza B-Viren. …
: Blutsauger im Maisfeld? Manche Menschen haben allen Grund, das Sonnenlicht zu fürchten. Sobald sie ihre Haut den Strahlen aussetzen, treten entstellende Blasen auf, die Vernarbungen …
: Ein bißchen Strahlung für die Gesundheit Das erklärten Wissenschaftler bei einem internationalen Symposium zum Thema "Radon und Gesundheit" (28. bis 30. September 1998) in Bad Hofgastein. …
: Eine Genpille gegen Lactose-Intoleranz? Lactose-intolerante Menschen leiden an Magenschmerzen und Durchfall, sobald sie Milch trinken oder Milchprodukte zu sich nehmen. Sie verfügen nicht über …
: Gebildete Gesundheit "Bildung könnte durch ihre Verbindung mit vielen psychosozialen und biologischen Faktoren des einzelnen Individuums einen Einfluß auf die Gesundheit ausüben. …