Wie sich das Leben in der Jungsteinzeit veränderte.: Der große UmbruchSesshaftwerdung, Landwirtschaft und Vorratshaltung verbesserten langfristig die Lebensbedingungen - machten aber auch den Weg frei für Krieg und Raubbau.
Ein farbenprächtiger Katalogband beleuchtet die etruskische Kultur und zeigt, wie sie im mediterranen Umfeld eingebunden war.: Italiens erste HochkulturSie gaben den Straßen-, Brücken- und Kanalbau an die Römer weiter, um dann lautlos aus der Geschichte zu verschwinden: Die Etrusker.
: Roms HoffnungsträgerDer römische Feldherr Germanicus zog für das Imperium gegen die Nordbarbaren. Obwohl militärisch nicht immer erfolgreich, war er allseits beliebt.
: Das große TötenIn der frühen Neuzeit war Europa die Bühne für den "totalen Krieg". Ein kenntnisreiches Buch beleuchtet nun diese mörderische Epoche.
: Schmelztiegel der KulturenDie Iberische Halbinsel hat eine äußerst wechselvolle Geschichte hinter sich.
: Römische Adler im MagyarenlandEin großformatiger Sachbildband beleuchtet das römische Erbe in Ungarn.
: Der Anfang im EndeWie sich auf den Trümmern des Römischen Reichs das abendländische Europa formierte.
: Wie die Deutschen sindEin historisches Dokument des britischen Außenministeriums hat das Bild, das die Briten von Deutschland haben, entscheidend mitgestaltet.
: Frau PharaoBöse Schwiegermutter oder staatstragende Regentin? Ein neues Buch beleuchtet Leben und Wirken der ägyptischen Pharaonin Hatschepsut.