: Klimawandel lässt die Kassen klingelnDie Wissenschaftler rechnen damit, dass eine zügige Umsetzung des Kyoto-Protokolls in Japan für eine Ankurbelung der Konjunktur und ein Wachstum des …
: Frühwarnsystem für WasserwerkeIn jeder Stunde verbraucht eine mittlere Stadt in Deutschland über 2000 Kubikmeter Wasser. Um diesem Bedarf gerecht zu werden werden, pumpen die …
: Klimagipfel offiziell eröffnet Der niederländische Konferenzpräsident Jan Pronk hat am Morgen des 16. Juli 2001 überraschenderweise den Bonner Klimagipfel eröffnet. Ursprünglich war …
: Klimagipfel: Trittin bleibt skeptisch Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat sich in der ARD skeptisch über die Erfolgsaussichten des Klimagipfels geäußert. Nachdem Japan erwogen habe, erst im …
: US-Präsident will Klimaforschung fördern US-Präsident George W. Bush hat am 13. Juli 2001 Mittel für die Erforschung zukünftiger Klimaentwicklungen in Aussicht gestellt. Allein der NASA werden 120 …
: Plagegeister auf dem VormarschBereits im Jahr 1999 befürchtete die Weltgesundheitsorganisation WHO, dass die globale Klimaveränderung auch erhebliche Konsequenzen für die Gesundheit des …
: Bundesamt untersucht Krebsraten in der Nähe von KernkraftwerkenDas Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) will den erhöhten Krebsraten in der Umgebung von bayerischen Kernkraftwerken nachgehen. Dies ist das Ergebnis eines …
: Dosenpfand gestopptDer Bundesrat hat am 13. Juli 2001 das von Bundesumweltminister Jürgen Trittin geplante Dosenpfand gestoppt. Stattdessen stimmte er für den Antrag aus Rheinland …
: DDT kann Frühgeburten auslösenDer Gebrauch des Insektenvertilgungsmittels DDT (Dichlordiphenyltrichlorethan) hat in den USA vermutlich zu einem verstärkten Auftreten von Frühgeburten geführt …
: Klimaveränderungen könnten schlagartig einsetzen Verschiedene Veränderungen des globalen Klimas könnten in Zukunft schlagartig einsetzen. Diese Meinung haben Klimaforscher während einer Konferenz in …