: Über Geschmack läßt sich nicht streiten Wie sehr wird das Bild von weiblicher Attraktivität durch die Kultur bestimmt? Douglas W. Yu vom Imperial College in Silwood Park, Großbritannien, und Glenn H …
: Niederländisches Fernsehen fördert Leseleistung von Kindern In amerikanischen Studien ist bereits seit den 50er Jahren versucht worden, eine negative Wirkung des Fernsehkonsums auf die geistige und soziale Entwicklung …
: Einmal dick - immer dick? Seit Frühjahr 1998 werden über drei Jahre hinweg 7 000 Teilnehmer am BCM Diät- und Ernährungsprogramm hinsichtlich ihrer Gewichtsentwicklung beobachtet. Mit …
: Die Sprache der Hände Um wenigstens einige dieser Fragen beantworten zu können, führten Jana Iverson und Susan Goldin-Meadow von der Indiana University in Bloomington, Indiana, …
: Gegen chronische Depression Nach Aussage von Wissenschaftlern der Brown University belegen die Ergebnisse der Studie zum ersten Mal, daß eine wirksame Medikamentenbehandlung für …
: Der kindliche Terminkalender Unter Leitung der Soziologin Sandra L. Hofferth haben Wissenschaftler des Institute for Social Research der University of Michigan repräsentative Daten …
: Unvermeidlicher Selbstbetrug "Selbst wenn Sie die Menschen restlos über die Möglichkeit illusorischer Erinnerungen aufklären, versetzt sie das nicht in die Lage, ihre Denkprozesse zu …
: Der Mensch ist nur zum Teil seines Glückes Schmied Zu diesem Ergebnis kommt eine Forschergruppe unter der Leitung von Professor Dr. Heiner Meulemann in einer Studie, die am Institut für angewandte …
: Aufrichtiger Er sucht ehrliche Sie "Ich bin wirklich der Ansicht, die Grundlagen solcher Beziehungen sind besser und tiefer als bei vielen Treffen im wahren Leben, denn die Partner sind beim …
: Masern und Autismus Autismus ist eine Entwicklungsstörung, welche die Gehirnfunktion beeinträchtigt und damit die Fähigkeit zum logischen Denken und das Vorstellungsvermögen …