: Den kenn' ich doch... Samstagnachmittag in der Fußgängerzone. Menschenmassen hasten achtlos vorbei. Doch plötzlich schießt es einen durch den Kopf: "Den kenn' ich doch." …
: Beatles statt Beethoven Der Sprung ins neue Jahr - diesmal sogar ins neue Jahrtausend - muss gefeiert werden. Die Jugend trifft sich auf Silvesterpartys mit fetziger Musik, die …
: Den hab' ich doch schon mal gesehen Im Alltag dient uns das Gesicht als Hauptinformationsquelle, um etwas über unser Gegenüber zu erfahren, denn es vermittelt neben Identität auch Informationen …
: Schalter im Hirn Klinische Depression hat mit Niedergeschlagenheit oder Unlustgefühlen, die wohl jeder kennt, nichts zu tun. Es handelt sich um eine schwere, durch …
: Arbeitsam und trotzdem arm Dass in Haushalten ohne Erwerbstätige das Geld sehr knapp werden kann, wird sicher niemanden verwundern. Aber die Armut in Deutschland betrifft auch Haushalte …
: Immer mit der Ruhe Feierabend: Die Menschen strömen aus den Büros, es wird eng, man kommt sich unangenehm nahe, bleibt aber höflich und ist froh, endlich draußen zu sein. …
: Angst, Depression und Drogenmissbrauch Psychische Erkrankungen, insbesondere Depressionen und Angststörungen, gehören weltweit zu den kostenintensivsten Krankheiten. Die Experten der …
: Lebendige Erinnerungen Wer sich Erinnerungen wieder ins Gedächtnis ruft, die sich besonders tief eingeprägt haben, hat manchmal das Gefühl, die Situation nochmal zu durchleben. Das …
: Arbeitsmarktfaktoren weniger bedeutend als gedacht Deutschland gilt oft als Land, das sich schwer tut, ausländische Unternehmen für eine Ansiedlung zu gewinnen. Für Großbritannien wird genau das Gegenteil …
: Alles unter Kontrolle Die meisten Menschen machen irgendwann in ihrem Leben schlimme Erfahrungen. Wie jeder einzelne damit umgeht, ist jedoch recht unterschiedlich - die einen …