: Mustermelodien Willy Wong und Horace Barlow vom Cavendish Laboratory in Cambridge in Großbritannien gingen der Annahme auf den Grund, wonach der Mensch Musik in seinem …
: Unberechenbar oder schusselig? In einem Fragebogen-Experiment mussten sich 320 Teilnehmer vorstellen, 20 verschiedene Warenhäuser mit jeweils rund 50 Franken in der Tasche zu besuchen. Mit …
: Finden Sie das nicht auch zum Brüllen komisch? Mittlerweile scheinen ja die Gene an allem Schuld zu sein: Welche Haarfarbe wir haben, wie gesund wir sind und ob wir bei "rot" über die Ampel gehen. …
: Leben ohne Fernseher - unmöglich? Über drei Stunden schaut der Deutsche durchschnittlich jeden Tag fern, so die neusten Zahlen von Media Control. Das sind hochgerechnet zehn Jahre unseres …
: Musik macht Kinder intelligenter und sozial kompetent Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Untersuchung fand in den Jahren 1992 bis 1998 als Langzeitstudie an Berliner Grundschulen mit …
: Des Zappelphilipps stilles Zentrum Hyperaktive Menschen kommen kaum zur Ruhe. Kinder mit diesem Syndrom fallen mitunter durch erhöhte Reizbarkeit, schlechtes Konzentrationsvermögen und …
: Selbstvertrauen steigert die Leistung beim Bewegungslernen Im angloamerikanischen Sprachraum werden diese Zusammenhänge weitaus intensiver untersucht als in der deutschsprachigen Sportpsychologie. Als theoretische …
: Mit den Zähnen auch die Weisheit verschwunden "Schließlich kauen Menschen ja oft Kaugummi, um den Stress abzubauen", meint Joyce Wau. Die Spezialistin für Altersforschung von der Edinburgh University ist …
: Stress macht vergesslich In vielerlei Hinsicht funktioniert unser Gehirn tatsächlich wie ein Computer. Weil der elektronische Rechenknecht nimmt auch unser Rechenzentrum Informationen …
: www.abhängig.de Das Internet kann ein Segen sein, wenn man nach Feierabend noch Bankgeschäfte erledigen muss oder sich über die neuesten CDs informieren möchte. Schon seit …