: Teenies in Ost und West flirten nicht um die Wette Für ihre Studie haben sie 1991 und 1996 in zwei Intervallen 2 700 Heranwachsende aus Ost- und Westdeutschland im Alter zwischen 13 und 19 Jahren befragt. "Das …
: Gefährliche Sicherheitssysteme Die Psychologin Linda Skitka von der University of Illinois, Chicago, hat mit Kollegen von der San Francisco State University und dem NASA Ames Research …
: Neue Zellen für neuen Lebensmut Bis vor einem Jahr glaubten Biologen und Mediziner, unser Körper würde einmal abgestorbene Nervenzellen nicht mehr ersetzen. Dann entdeckten Forscher, daß …
: Die Angst des Schiris beim Elfmeter Angst hat der 'Schwarze Mann' demnach davor, die Kontrolle über das Spiel zu verlieren, durch eine 'Schwalbe' zum Elfmeterpfiff verleitet zu werden und grobe …
: Hauptsache warm Wo die Liebe hinfällt ... da ist noch lange nicht immer eitel Sonnenschein. Die Suche nach dem Geheimnis glücklicher Paare, hat schon viele Forscher …
: Kinder alleinerziehender Eltern sind nicht dümmer In Großbritannien wird eins von fünf Babys in einem Haus ohne erwachsene männliche Bezugsperson geboren. In den USA ist es eines von dreien. Manche Studien …
: Musiktherapie hilfreich gegen chronisches Kopfweh Ausgangspunkt für die Untersuchung war die Beobachtung Rischs, daß Patienten mit chronischen Kopfschmerzen sich nicht mehr entspannen können oder wollten. …
: Hilfe bei Gewalt gegen sich selbst Viele der allein in den USA geschätzten 50 000 bis 300 000 Menschen mit Entwicklungsstörungen verletzen sich selbst, zum Beispiel indem sie den Kopf gegen die …
: Viel Lärm um nichts in der Westkurve Die tobende Menge am Spielfeldrand trägt die Mannschaft zum Sieg - diese Meinung teilen viele Fans und Spieler gleichermaßen. Lautstark feuern die Anhänger …
: Nützlich aber ungenutzt - Gruppenarbeit in Europa Der Studie zufolge praktizieren zwar 81 Prozent der deutschen Unternehmen irgendeine Form der Mitarbeiterbeteiligung am Arbeitsplatz, aber lediglich 31 …