Direkt zum Inhalt

Veranstaltungstipp: 25 Jahre Sternwarte Bad Kreuznach

Sternwarte Bad Kreuznach
Der Verein »Sternwarte Bad Kreuznach« wurde – ähnlich, wie viele andere astronomische Einrichtungen – im September 1986 gegründet, dem Jahr der Wiederkehr des Halleyschen Kometen. In den darauffolgenden 25 Jahren entstand dort in Eigenleistung eine der größten Volkssternwarten des Landes Rheinland-Pfalz. Das soll nun gefeiert werden.

Dazu laden die heute 45 Vereinsmitglieder herzlich zur Jubiläumsveranstaltung nach Bad Kreuznach ein, die an zwei aufeinander folgenden Wochenenden Ende August und Anfang September stattfindet. Den Auftakt bildet am Sonntag, dem 28. August 2011 ab 11 Uhr, eine Matinée im Cineplex-Kino in Bad Kreuznach. Hier wechseln sich Vorträge und Filmveranstaltungen ab.

Darüber hinaus wird es musikalische Darbietungen geben, darunter ein Stück, das im Are Musik Verlag in Mainz speziell zum 25-jährigen Bestehen der Sternwarte Bad Kreuznach komponiert wurde. Die Jubiläumsfeiern am 3. und 4. September 2011 finden dann auf dem Sternwartengelände statt. Hierbei wird unter anderem auch ein neues Drei-Meter-Radioteleskop eingeweiht.

Red.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.