Kindesentwicklung: Asthmamedikamente beeinflussen das WachstumKinder, die Kortikosteroide inhalieren, wachsen langsamer.
Chemie: Risse im PeriodensystemWie es scheint hat das berühmte Schema seit seiner Vollendung ironischerweise einen Teil seiner Vorhersagekraft verloren zu haben.
Medizin: Gentherapie gegen HerzaussetzerMit Hilfe eines speziellen Gens verwandelten Forscher Herzzellen in biologische Schrittmacher.
Kometensonde Rosetta: Rosetta: Der Zielkomet 67P ist ein Doppelkörper!Update: Bilder der europäischen Raumsonde Rosetta vom 14. Juli 2014 zeigen deutlich die zweigeteilte Struktur von 67P/Tschurjumow-Gerasimenko.
Sexuelle Belästigung: Übergriffe sind bei der wissenschaftlichen Feldarbeit verbreitetVor allem Studenten und Postdocs klagen über Belästigung bei der Forschungsarbeit.
Asteroiden: Vestas Inneres ist rätselhafter als gedachtDie Auswurfmassen eines gigantischen Kraters deuten darauf hin, dass vieles, was man über den Asteroiden (4) Vesta zu wissen glaubte, falsch ist.
Und jetzt zum Wetter: Nichts für WetterfühligeSonne, Hitze, Gewitter, Temperatursturz, neue Hitze: Das Wetter der letzten Wochen hatte es in sich. Und so könnte es auch weitergehen - keine guten Aussichten für Wetterfühlige.
Apollo: 10 Mythen über die MondlandungenSkeptiker bezweifeln die erfolgreichen Mondlandungen der Apollomissionen. Doch die Beweislage ist mangelhaft.
Chemie: Luftpolsterfolie als Ersatz für ReagenzgläserForscher züchten Mikroorganismen in den Kammern von Luftpolsterfolie.
Insekten: Bienen schlafen nach Berufsgruppen getrenntIm Bienenstock übernehmen einzelne Individuen nicht nur unterschiedliche Aufgaben – sie haben dementsprechend auch unterschiedliche Schlafplätze.
Geschlechtervergleich: Reden Frauen wirklich mehr als Männer?Das kommt auf die Situation an, antworten Forscher.
Mars: Marsrover Curiosity findet großen EisenmeteoritenDer Marsrover Curiosity fand auf dem Mars einen rund zwei Meter großen Eisenmeteoriten: der größte, der bislang auf dem Roten Planeten entdeckt wurde.
: Was der Klimawandel für uns tun kannDie klimatischen Veränderungen in ihrer moralisch-ethischen Dimension zu betrachten, könnte sinnvolle gesellschaftliche Veränderungen anstoßen.